Unser offenes Ohr erreichen Sie
unter
Telefon 0931-14474

Das sagen Kunden über unser Hörtraining ...

(die schriftl. Aussagen der Kunden liegen im Original vor)

"Ein Freund von mir, der die Terzo Gehörtherapie vor seiner Hörgeräteversorgung durchführte, war begeistert. Deshalb habe ich mir von der Fa. Huth und Dickert die Therapie erklären lassen.
Durch die Staffelung und ansteigende Schwere der Übungen trat bei mir ein besseres Hören und Verstehen ein."

"Ich verstehe jetzt in jeder Situation besser. Ich höre viel mehr zarte Geräusche.
Geräusche, die ich schon lange nicht mehr gehört habe. In unruhigen Räumen höre ich den Gesprächspartner ohne Anstrengung. Sogar Menschen hinter mir, oder am Nebentisch.
Ich glaube, dass die Schulung für Ohren und Gehirn wichtig sind.
Sehr informativ empfand ich die Aufgabe 1 jeder Lektion. Ich hatte wirklich wenig Ahnung davon, wie Hören eigentlich funktioniert."

"Die Beratung zur Gehörtherapie ist sehr gut, nicht aufdringlich, immer freundlich und hilfsbereit. Bin bis jetzt rundum zufrieden."

"Durch die Gehörtherapie erfährt man,  wie schlecht man wirklich hört. Durch die Hörtherapie, zusammen mit dem Hörgeräteakustiker, kann man optimale Lösungen finden.
Ich fühle mich bei meinem Hörgeräteakustiker sehr gut aufgehoben. Ich empfinde die Kompetenz und persönliche Betreuung als sehr gut und angenehm."

"Ich interessierte mich für ein neues Hörgerät, da wurde mir die Terzo-Gehörtherapie empfohlen.
Das Verstehen von Sprache mit Störgeräuschen (Gasthaus) wurde durch das Training verbessert. Ich lernte wieder genauer hinzuhören und wahrzunehmen. Beim Anhören der Märchen gelang es mir ohne Mühe Hintergrundgeräusche wegzufiltern. In Gesellschaft (z.B. beim Stammtisch) konnte ich mich wieder am Gespräch beteiligen. Man lernt wieder mit gezielter Aufmerksamkeit und Konzentration Sprache zu hören und zu verstehen."

"Der schwer- bzw. schlechter Hörende wird behutsam an das Tragen der Hörgeräte gewöhnt. Die Informationen im Trainingshandbuch tragen zur Erkennung der Hörprobleme bei. Man geht das Hörgerätetragen positiver an.
Ganz wichtig ist, dass man selbst erkennt, dass es ohne Hörgerät nicht mehr geht und dass man positiv an die Sache heran geht. Mir persönlich hat die Terzo Gehörtherapie sehr geholfen. Ich weiß jetzt, dass ich es selbst in der Hand habe wieder möglichst alles zu hören und zu verstehen. Genau diese beiden Komponenten machen das Leben leichter und man nimmt wieder richtig Anteil daran."

"Mein Tinnitus ist mit dem Gehörtraining besser geworden.
Die einzelnen Aufgaben, vor allem das Aufmerksamkeitstraining haben mir gefallen. Hörgeräte sind eine Bereicherung für mein Leben! Das Terzo-Gehörtraining ist suuuuper!"

"Es traten Verbesserungen in allen Bereichen des täglichen Lebens ein. Beim fernsehen und Geschäftsbesprechungen, top! Ich kann das Gehörtraining nur empfehlen, weil die Gewöhnung an die Hörgeräte erleichtert wird und das Gehör geschult wird. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann das Training nur weiterempfehlen, bzw. habe es schon weiterempfohlen."

"Mein Sprachverstehen hat sich bei Vorträgen, bei Unterhaltungen in geselliger Runde, bei Fernseh und Radio, Familie, Beruf und beim Auto fahren gebessert.
Das Gespräch und das Gehör werden geschult. Ebenso das Gehirn."

"In welcher Situation sich mein Sprachverstehen verbessert hat?
Beruflich, Familie, Gespräche zu zweit, Radio, Fernsehen, Vortrag...einfach in jeder Situation."

"Die Gehörtherapie ist empfehlenswert weil die Unterscheidung verschiedener Geräusche und Sprache trainiert wird und auch das Sprachgedächtnis wieder aktiviert wird."

"Beim telefonieren, in Gesprächsrunden, beim fernsehen und Musik hören kann ich viel besser verstehen. Bei der Gehörtherapie wird das Ausfiltern von Hintergrund- und Nebengeräuschen geübt. Schwachstellen bei Hören werden aufgezeigt."

"Ich spreche leiser, mein Fernseher ist leiser, ich muss weniger nachfragen. Ich höre die Glocken läuten, die Uhr ticken und die Vögel singen. Gebe keine falschen Antworten mehr, bin Anderen gegenüber nicht mehr misstrauisch und habe viel mehr Freude! Warum nicht schon lange?"

"Beim Hörtraining hat mir am besten gefallen, dass man für die Hörgeräte schnell ein gutes Gefühl bekommt.
Das ganze Hörtraining kann man nur empfehlen. Es ist anspruchsvoll, aber toll.
Ich bin sehr zufrieden."

"Mein Sprachverstehen hat sich im allgemeinen und in jeder Situation verbessert. Vom Gehörtraining bin ich sehr begeistert. Ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist nicht nur ein Gehörtraining, sondern auch ein Gehirntraining. "

lesen Sie hier Kundenmeinungen zu Huth & Dickert...


Unser Fachgeschäft ist auch

Unser Fachgeschäft ist auch